Skip to main content

Infos

Address
Hauptgasse 12 Lichtensteig, 9620 Switzerland
Type
Institution/Foundation
Informations

Das Rathaus für Kultur im Städtchen Lichtensteig ist ein Knotenpunkt des vielfältigen Kulturschaffens im Toggenburg. Hier treffen die Kulturschaffenden und die Bevölkerung in einer inspirierenden Umgebung aufeinander. Sie tauschen sich aus, initiieren neue Projekte und entwickeln bestehende weiter. Im Rathaus für Kultur finden sich Ateliers und Proberäume, die Dogo Residenz für Neue Kunst und die Rathaus Stube, ein kleiner, aber feiner gastronomischer Betrieb. Das Haus ist öffentlich zugänglich. Alle Besuchenden sind eingeladen zu verweilen und die regelmässig stattfindenden Veranstaltungen zu geniessen oder Raum für ein eigenes Projekt zu mieten. Durch die vielfältige Nutzung wird das Rathaus und seine Umgebung belebt.

Share

Map

Exhibitions / Events

Title Date Type City Country Details
Kultur verussen - Exhibition Lichtensteig Switzerland
-
Exhibition
Lichtensteig
Switzerland
Dogo Residenz für Neue Kunst - Exhibition Lichtensteig Switzerland
-
Exhibition
Lichtensteig
Switzerland
Gesichter und Landschaften aus Griechenland - Exhibition Lichtensteig Switzerland
-
Exhibition
Lichtensteig
Switzerland

Articles

Title Type Issue Images Details
Rivapiana Hinweis Kunstbulletin 1-2/2020

Videos

In Lichtensteig lud das «Rathaus für Kultur» zur Eröffnungsfeier. 
 300 Neugierige erhielten Einblick in das Projekt, das in den ehemaligen Räumen der Lichtensteiger Stadtverwaltung entstanden ist. Für das leibliche Wohl war in der «Rathausstube» gesorgt, musikalisch bekam man neben Schööf mit Acts wie Haubi Songs oder Jessiquoi auch ordentlich etwas auf die Ohren.