Skip to main content

Infos

Share

Der zugewandte Blick. Die humanistische Fotografie Werner Bischofs in einer Überblicksausstellung. Unter den Eindrücken des zerstörten Europas am Ende des zweiten Weltkriegs entscheidet sich Werner Bischof, die Mode- und Werbefotografie sein zu lassen und wendet sich menschlichen und sozialen Themen zu. Neben Ernst Scheidegger und René Burri war er eines von nur drei Schweizer Mitgliedern der legendären Agentur Magnum Photos. In seinem kurzen Leben trug er entscheidend zur engagierten Reportagefotografie des 20. Jahrhunderts bei.

Artist(s)

Details Name Portrait
Werner Bischof

Group/Member(s)

Exhibitions / Events

Title Date Type City Country Details
Werner Bischof - Standpunkt - Exhibition Kriens Switzerland
-
Exhibition
Kriens
Switzerland

Institutions

Title Country City Details
Museum im Bellpark
Switzerland
Kriens
Switzerland
Kriens