Skip to main content

«Wasserfall» und «Teichplastik» bilden zusammen mit einer Gruppe halbierter Granitfelsen (Ausführung: Fredy Scheidegger) eine Lebensader, die der Künstler als Metapher zum Blutfluss im Körper für das Spital realisierte.
Aus mehreren Findlingen nahe der Strasse quillt Wasser, das vom vorbeifliessenden Grenzbach/Dorfbach abge
zweigt wurde. Dieses fliesst weiter über die Dachterrasse und wird über die «Wasserfallplastik» in die Parkanlage geleitet. Als neu entstandene Lebenskraft mündet es in Form der «Teichplastik» in den Teich und fliesst von dort in den natürlichen Wasserlauf zurück. So lässt der Künstler über sein Werk neben dem Fluss und der Dynamik des Wassers auch die Dimension der Zeit erleben, welcher im Gesundheitsbereich grosse Bedeutung zukommt.

Infos

Artistes
Date
Type d'œuvre d'art
Public Art
Matériau

Bronzeguss

Technique
Bronzeguss
Share

Map

27 Mühlethalstrasse
Spital Zofingen
4800 Zofingen
Suisse

Artistes

Details Name Portrait
Erwin Rehmann