Skip to main content
-
Advert
Scholarships, workshops, competitions

Neuerungen zur 10. Ausschreibung des Comicbuchpreises der Berthold Leibinger Stiftung

Pünktlich zur 10. Ausschreibung erhöht die Berthold Leibinger Stiftung das Preisgeld für den Comicbuchpreis auf 25.000 EUR

2014 schrieb die Berthold Leibinger Stiftung erstmals die Ausschreibung zum Comicbuchpreis 2015 aus. Damals erhielt die Hamburgerin Birgit Weyhe den Preis.

Seit dem 1. Januar läuft die zehnte Ausschreibung für den Comicbuchpreis. Das Preisgeld wurde anlässlich zum zehnjährigen Jubiläum auf 25.000 EUR angehoben. Neben dem Preisträger erhalten die Finalisten ein Preisgeld in Höhe von ebenfalls angehobenen 2.500 EUR.

Der Comicbuchpreis wird für einen herausragenden Comic in deutscher Sprache vergeben. Die Arbeit darf bis zur Preisverleihung im Mai 2024 nicht publiziert, ihre Fertigstellung sollte aber absehbar sein. Neben dem Preisgeld erhält das prämierte Werk im Literaturhaus Stuttgart und im Literarischen Colloquium Berlin eine Ausstellung. Bis zum 30. Juni 2023 können nun Bewerbungen eingereicht werden.

Die Bewerbungen können elektronisch über die Website der Stiftung hochgeladen und eingereicht werden. Hier finden Sie auch weitere Informationen: www.leibinger-stiftung.de

Infos

Città
Eberdingen-Hochdorf, Deutschland
Share