Skip to main content
-
Advert
Scholarships, workshops, competitions

Die Kulturabteilung der Stadt Thun schreibt den Kulturförderpreis 2021 aus. Bewerben können sich bis zum 15. April Künstlerinnen und Künstler aller Sparten.
Die Stadt Thun verfügt im Bereich Kultur über verschiedene Fördermittel. Nebst den jährlichen Beiträgen an kulturelle Institutionen und der projektbezogenen Unterstützung vergibt die Kulturabteilung auch Preise. Aktuell schreibt sie den mit 10'000 Franken dotierten Kulturförderpreis 2021 aus. Er wird jährlich vom Gemeindeverband Thuner Amtsanzeiger gestiftet. Die Preissumme soll explizit für eine Aus- oder Weiterbildung, ein Berufspraktikum oder einen Studienaufenthalt im Ausland eingesetzt werden.

Das sind die Bewerbungskriterien
Für den Förderpreis können sich Künstlerinnen und Künstler aller Sparten bewerben. Sie müssen unter 40-jährig sein und in Thun oder in einer Gemeinde des Gemeindeverbandes Kulturförderung Region Thun aufgewachsen oder dort seit mindestens zwei Jahren wohnhaft sein. Über die Eingaben befindet eine von der Kulturkommission eingesetzte Jury unter dem Vorsitz von Gemeinderat Roman Gimmel, Vorsteher der Direktion Bildung Sport Kultur. Der Gewinner oder die Gewinnerin des Preises 2021 wird im Rahmen der öffentlichen Kulturpreisverleihung im KKThun geehrt. 

Die Bewerbungen sind bis spätestens 15. April 2021 per Mail an jan.miluska@thun.ch einzureichen. Das Anmeldeformular und weitere Informationen sind zu finden unter: www.thun.ch/kulturförderpreis

Infos

Città
Thun, Schweiz
Share