Skip to main content

Schmalz-Gombas | Samuel Herzog | Rahel Kraft | Merge Dance Collective | Frank und Patrik Riklin | Christoph Rütimann | Karoline Schreiber | Martina-Sofie Wildberger

Seit fast dreissig Jahren präsentiert die Kunsthalle Arbon in einer ehemaligen Industriehalle grossformatige installative Kunst. Nun soll für einmal und für den beschränkten Zeitraum eines Tages nicht Objekthaftes, sondern Performatives einen Platz in der Halle finden. Kunstschaffende aus der Ostschweiz und ausgewählte Gäste aus anderen Regionen akzentuieren den Raum mit ihren Aktionen als «offenes Gefäss» für physische und zeitliche Erfahrungen ganz unterschiedlicher Art: Neben Performances aus dem Bereich der Bildenden Kunst gibt es Ausflüge in die Klang- oder Tanzperformance. Das Publikum wird schauend, hörend, fragend und schmeckend in das Geschehen einbezogen. Der «aktion(s)raum» wird zum vielschichtigen Erlebnisraum, der zum Verweilen einlädt.

Infos

Tipo di evento
Evento
Data
-
Share

Instituzioni

Titolo Paese Località Details
Kunsthalle Arbon
Svizzera
Arbon
Arbon

Video

Seit fast dreissig Jahren präsentiert die Kunsthalle Arbon in einer ehemaligen Industriehalle grossformatige installative Kunst. Nun fand für einmal und für den beschränkten Zeitraum eines Tages nicht Objekthaftes, sondern Performatives einen Platz in der Halle finden. Kunstschaffende aus der Ostschweiz und ausgewählte Gäste aus anderen Regionen akzentuierten den Raum mit ihren Aktionen als «offenes Gefäss» für physische und zeitliche Erfahrungen ganz unterschiedlicher Art ‒ sehen Sie selbst in diesem kurzen Übersichtsclip!

Seit fast dreissig Jahren präsentiert die Kunsthalle Arbon in einer ehemaligen Industriehalle grossformatige installative Kunst. Nun fand für einmal und für den beschränkten Zeitraum eines Tages nicht Objekthaftes, sondern Performatives einen Platz in der Halle finden. Kunstschaffende aus der Ostschweiz und ausgewählte Gäste aus anderen Regionen akzentuierten den Raum mit ihren Aktionen als «offenes Gefäss» für physische und zeitliche Erfahrungen ganz unterschiedlicher Art. Dieser gut halbstündige Mitschnitt gibt einen Eindruck der Intensität dieses Nachmittags.