Skip to main content

Kinder vergeben Kinderkunstpreis

An einer Ausstellung wie der bereits zum 37. Mal durchgeführten Jahresausstellung der Solothurner Künstler*innen wirken viele Menschen mit. Eine Jury wählt aus den Bewerbungen die Kunstschaffenden aus, die ausstellen dürfen, ein Team von Techniker*innen montiert, schiebt und schleppt die Werke an den von den Kuratorinnen bestimmten Ort. Wenn die Ausstellung steht, wählen weitere kleinere Jurys ihre Favoriten aus und vergeben Preise oder kaufen Werke für die Sammlung des Kantons und des Museums an.

In diesem Jahr möchten wir den Kindern ebenfalls eine Stimme geben. Deshalb bieten wir zur Jahresausstellung ein Kunst-Lupe-Special an.

In diesem Rahmen sehen wir uns die Werke der 61 ausstellenden Künstler*innen genau an und verhandeln anschliessend, wer den Preis der Kinder bekommen soll und warum.

Aber was wäre ein Preis ohne Medallie? Wir basteln Medallien für den eigenen Favoriten und einen Pokal für den Gewinner des ersten Kinderpreises der Jahresausstellung.

Die Veranstaltung ist kostenlos.
Um Anmeldung wird gebeten > Mail: kunstvermittlung@kunstmusemolten.ch
 

 

Infos

Tipo di evento
Evento
Data
-
Share

Instituzioni

Titolo Paese Località Details
Kunstmuseum Olten
Svizzera
Olten
Olten