Skip to main content

schneiden, reissen, kleben, malen

Geeignet für Kinder ab 5 Jahren in Begleitung Erwachsener, Eintritt für Kinder frei

Paul Stöckli war Dekorationsmaler, Glasmaler und Kunstmaler. In der späteren Schaffensphase widmete er sich der abstrakten Malerei. Es entstanden Collagen aus Karton oder Papierfragmenten.

Im Museum sind Werke des Künstlers ausgestellt. Hier schauen wir genau hin und finden heraus, wie er gearbeitet hat und welches Material er dazu verwendete.

Mit der Technik der Collage und des Scherenschnitts erfinden wir selber Formen, schneiden diese aus und kleben sie auf Zeitungspapier.

An den Familiensonntagen steht die Familie im Mittelpunkt. Zu verschiedenen Kunstschaffenden der Dauerausstellung "Nachhall und Witterung" wird ein spannendes Atelierprogramm für die ganze Familie angeboten.

Bitte informieren Sie sich vorgängig über unsere Website über allfällige Covid-19-bedingte Änderungen.

 

Infos

Event Type
Event
Date
Share

Institutions

Title Country City Details
Nidwaldner Museum Winkelriedhaus
Switzerland
Stans